Unsere Leistungen umfassen im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft unter anderem:

• Bearbeitung / Erstellung der Einkommensteuererklärung
  • Elektronische und physikalische Übermittlung der Erklärung an das Finanzamt in authentifizierter Form
  • Beratung und Entscheidungshilfe bei der Wahl der für Sie günstigsten Steuerklasse(n)
  • Beratung in Sachen "Riester-Zulage" und deren steuerliche Auswirkung
  • Hilfe bei der Beantragung von Kindergeld
  • Beratung zu Thema "Kinderzulage"
  • Hilfe bei Anträgen auf Lohnsteuerermäßigung
  • Prüfung Ihres Steuerbescheids
  • Durchführung von Einspruchsverfahren gegenüber dem Finanzamt
  • Einleitung und Durchführung von Klageverfahren vor dem Finanzgericht

Sie können die genannten Leistung im gesamten Geschäftsjahr ohne Einschränkung nutzen. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an, sollten eventuell mehrere Einspruchs- und/oder Klageverfahren für Sie durchzuführen sein.

Wir führen die Einsprüche und Verfahren durch, bis Sie zu Ihrem Recht gekommen sind!

Ihre Einkommensteuererklärung

Bis zum 31. Mai eines jeden Jahres muss eine Steuererklärung des Steuerzahlers beim Finanzamt vorliegen. Oft wartet man mit diesen unangenehmen Dingen des Lebens bis 'kurz vor knapp'. Dann ist Hilfe von Nöten ! - Eine Steuererklärung, deren Verlängerungsantrag fristgerecht durch einen Steuerberater bzw. dem Lohnsteuerhilfeverein schriftlich beim Finanzamt eingegangen ist, hat bis zum 31. Dezember Zeit. - Zeit, welche für Sie durch das Beibringen fehlender wichtiger Dokumente unter Umständen bares Geld bedeutet.

Direkt nach der Erstellung Ihrer Einkommensteuererklärung erhalten Sie bereits in unserer Beratungsstelle eine zuverlässige Berechnung der zu erwartenden Steuererstattung bzw. -nachzahlung.

Über die umfassende Beratung in Steuerfragen hinaus vertreten wir auch Ihre Interessen gegenüber dem Finanzamt - von der Nachverfolgung der Bearbeitungszeiten bishin zur kostenlosen Vertretung vor dem Finanzgericht im Falle eines Rechtsstreites.

Checkliste zur Vorbereitung auf den Steuerberatungstermin in unserer Beratungsstelle.